Personalmangel und eingeschränkte Öffnungszeiten? Ein Automat ist die Lösung!
Sie haben die besten Produkte – doch wer bringt sie an Ihre Kunden?
Öffnungszeiten
Ihre Kunden möchten auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einkaufen? Kein Problem! Mit einem Verkaufsautomaten von Bischof sind Sie immer für sie da – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Einfach, zuverlässig und komfortabel!
Reichweite
Warum sich auf Ihr lokales Umfeld beschränken? Erweitern Sie Ihr Geschäft auf die gesamte Region! Mit mehreren Verkaufsautomaten erreichen Sie neue Kunden und steigern Ihre Umsätze – effizient und ohne großen Aufwand.
Personal
Fachkräftemangel? Bei uns kein Thema! Ein Bischof-Automat arbeitet rund um die Uhr, ohne Pause und ohne Urlaub. Zusätzlich können Sie ihn bequem per App verwalten – so einfach war Verkaufen noch nie!
Kühlkette
Empfindliche Waren sicher lagern und verkaufen – mit einem Bischof-Automaten kein Problem. Er gewährleistet die perfekte Einhaltung der Kühlkette und macht Ihre Produkte jederzeit verfügbar. So bleiben Qualität und Frische garantiert.
Kosten
Ihr Verkauf läuft, auch wenn andere schließen! Mit minimalem Aufwand und nur etwas Strom hält Ihr Automat Ihre Produkte rund um die Uhr verfügbar – eine smarte, kosteneffiziente Lösung, die sich auszahlt.
Jahrzehntelange Erfahrung, bester Service. Wir sind Bischof Automaten.
Warenautomaten perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
Seit über 20 Jahren sind wir von Bischof Automaten Ihr Experte für innovative Verkaufsautomaten – und das für jede Branche!
Ob Käse, Eier oder Fleisch aus der Landwirtschaft, Snacks und Getränke oder individuelle Lösungen für Apotheken, Restaurants und den Einzelhandel – unsere Verkaufsautomaten bieten für jede Branche die perfekte Lösung. Besonders die Fleischbranche profitiert von unseren zuverlässigen, gekühlten Systemen, die Frische und Qualität rund um die Uhr garantieren.
Das sagen unsere Kunden
Erfolgsgeschichten unserer Automatenbetreiber
Obsthof Martin – Eriskirch
Frisch gepflückt direkt zum Konsumenten? Der Obsthof Martin in Eriskirch macht es vor!
Zwei Kilometer vom Bodensee entfernt betreibt Alex Martin einen vielfältigen Obstbetrieb in der 3. und 4. Generation. Nach dem anfänglichen Verkauf von Grillfleisch hat er sein Angebot mittlerweile auf eine unschlagbare Vielfalt an Produkten erweitert. Die meisten Produkte werden selbst angebaut, der Rest wird bei Erzeugern aus der Region zugekauft.
Das komplette Sortiment, von Grillwaren über Käse, Getränke bis hin zu Obst, füllt er zwei unserer “Vision X” Automaten. Die leichte Bedienung der Automaten und die perfekte Kühlung machen es dem Betreiber leicht, die verschiedenen Produkte zu verkaufen. Der Automatenbetreiber schätzt insbesondere die einfache Befüllung und den unproblematischen, störungsfreien Betrieb der Automaten, auf den sich auch seine Kunden verlassen können. “Die Automaten von Bischof sind in der Bestückung und Befüllung der Menge unschlagbar.” Die regelmäßige Befüllung der Automaten hat zu einer großen Nachfrage geführt und ermöglicht auch spontane Einkäufe an Sonn- und Feiertagen.
Die Automaten von Bischof sind in der Bestückung und Befüllung der Menge unschlagbar. Außerdem sind der Service und die Kompetenz des Unternehmens sehr zufriedenstellend.
Alexander Martin – Obsthof Martin
Ferdl’s Honig – Sulzberg
Leckere Honigprodukte per Knopfdruck? Ferdl Herburger aus Sulzberg zeigt, wie’s geht!
Neben seiner Tätigkeit auf dem eigenen Hof ist Ferdl Herburger Imker aus Leidenschaft. Die Erzeugnisse seiner fleißigen Bienen platziert er in einem unserer Vision XL Automaten. Von feuchtigkeitsspendender Propoliscreme über Blütenhonig, Honigschnaps und Honig-Amaretto bis hin zu Bienenwachs: Seine vielen feinen Honig- bzw. Bienenprodukte kann er auf diese Weise optimal temperiert lagern. So bleibt der unvergleichliche Geschmack und die Qualität der Honigernte erhalten – sehr zur Freude seiner Kunden.
Ferdl Herburger weiß seinen Honig-Automaten gekonnt einzusetzen – er spart Personalaufwand und ermöglicht dadurch Einheimischen wie auch Urlaubern rund um die Uhr frischen Honig kaufen zu können. Vorbeifahrende Tagestouristen oder Einheimische lieben diese einfache Möglichkeit an Ferdls Leckereien zu kommen und dabei keine Öffnungszeiten beachten zu müssen. Auch Ferdl genießt es, dass er so mehr Zeit für seine vielen anderen Tätigkeiten aufwenden kann.
Dank dem Automaten sparen wir uns die Kosten des Personals. Neben einheimischen Kunden kommen auch viele Touristen, um beim Automaten einzukaufen.
Ferdl Herburger – Ferdl’s Honig
Lässer’s Schlösslehof – Hard
Eier und Ziegenkäse rund um die Uhr? Das bietet der Erlebnishof Lässer’s Schlösslehof seinen Kunden.
Bereits in dritter Generation bewirtschaftet Stefan Lässer den Schlösslehof am Ortsrand von Hard in Vorarlberg. Der Pachtbetrieb liegt damit einerseits „ganz nah an der Natur, aber auch ganz nah am Kunden“, so Stefan Lässer. Für ihn ein idealer Standort: Denn bereits seit 16 Jahren vermarktet der Hof seine Erzeugnisse direkt. Einen Großteil seines Umsatzes macht Lässers Schlösslehof mittlerweile über Warenautomaten.
Vier Vision XL Verkaufsautomaten plus ein Milchautomat zum Selberzapfen bereichern den Hofladen. Von Rohmilch, pasteurisierter Milch, Joghurt, Topfen, Kuhmilchkäsle, Schokomilch, Eier, Bärlauchpesto, Landjäger und frischem Grillfleisch kann alles erworben werden. Außerdem verfügt Stefan Lässer über einen mobilen „RollLaden“ von Bischof, mit dem er vor allem im Sommer Passanten am nahegelegenen Radweg anspricht. Bei seinem mobilen Roll-Laden verlässt sich Stefan Lässer auf das Telemetrie-System, mit dem er die Verkäufe und Warenbestände am Smartphone überwachen kann.
Den Service der Firma Bischof findet Stefan Lässer unschlagbar: „Sie gehen mit den Leuten und mit ihren Mitarbeitern ganz familiär um, das freut mich immer. Das ist genau das, was ich auf meinem Hof auch lebe.“
Sie bieten genau das Produkt, das ich suche, haben einen super Service und lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen.
Stefan Lässer – Lässer’s Schlösslehof
Fleischerei Auernig – Salzburg
Ein Steak für 35€ in einem Warenautomaten verkaufen? Geht nicht? Die Feinkost Fleischerei Auernig in Salzburg macht es vor! In Hallawang bei Salzburg finden die Kunden Fleischautomaten, die 24h am Tag mit saisonalen Produkten befüllt sind. Verwendet werden hierfür unsere Automatenmodelle Vision X und Vision XL.
Stefan Auernig legt großen Wert darauf, traditionelle Metzgerkunst mit innovativen und kreativen Ideen zu kombinieren. So werden die Kunden werden immer wieder auf’s Neue überrascht. Im Sommer gibt es Steaks, Schweinekoteletts, Käsekrainer, Dry Aged Beef und noch vieles mehr – auch Beilagen wie Grillgemüse und Soßen dürfen nicht fehlen. Im Winter kann man hier alles von der hausgemachten Gulaschsuppe bis hin zur Lasagne erwerben.
Vor sechs Jahren hat sich die Metzgerei für einen unserer Bischof Warenautomaten entschieden. Weil der Andrang so groß war, wurde gleich darauf noch einen zweiter dazubestellt. Am Wochenende stehen die Kunden oft Schlange, um an ihr Lieblingsprodukt zu kommen. Für Stefan Auernig hat sich die Investition in unsere Automaten also mehr als gelohnt!
Die Bischof-Automaten bieten pro Verkaufseinheit viel Platz. Das hat mich überzeugt.
Stefan Auernig – Fleischerei Auernig
Häufig gestellte Fragen
Transparenz, die überzeugt
Was kostet ein Bischof-Automat?
Bei Bischof Automaten legen wir großen Wert auf eine klare und faire Preisgestaltung. Da unsere Preise je nach Automat und Ausstattung variieren, ist es am besten, wenn du dich für eine Preisauskunft direkt an uns wendest. Je nachdem, welche Produkte du verkaufen möchtest, finden wir den optimalen Automaten für dich. Gerne beraten wir dich persönlich und erstellen dir nach einem ersten Gespräch ein unverbindliches Angebot.
Warum sollte ich mich für einen Bischof-Automaten entscheiden?
Wenn du den perfekten Automaten für deine Bedürfnisse suchst, bist du bei uns genau richtig! Seit mehr als zwei Jahrzehnten sind wir von Bischof Automaten dein Experte für maßgeschneiderte Automatenlösungen. Auf Wunsch und je nach Einsatzgebiet kombinieren wir auch Automaten verschiedener Hersteller. Dank unseres gut ausgebauten Technikernetzes werden unsere Kundinnen und Kunden in Süddeutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz rundum bestens betreut. Unsere engagierten Techniker sind immer im Einsatz, damit alles reibungslos läuft. Flexibilität und individuelle Kundenlösungen, das ist unser Anspruch!
Bietet ihr gebrauchte Automaten an?
Zusätzlich zu unserer großen Vielfalt an neuen Automaten, bieten wir immer wieder gebrauchte Modelle an, die du direkt bei uns erwerben kannst. Bevor unsere Secondhand-Modelle ihr zweites Leben antreten, werden sie zuvor von unseren Technikern auf Herz und Nieren geprüft. Perfekt gereinigt und in bester Qualität sind sie schließlich bereit, dich beim Verkauf deiner Produkte tatkräftig zu unterstützen!
Wohin liefert Bischof Automaten?
Guter Service steht bei uns an erster Stelle! Deshalb beliefern wir nur Gebiete, in denen wir unsere Kunden optimal betreuen können. Ausgehend von unserem Hauptsitz in Österreich, haben wir unser Liefergebiet kontinuierlich erweitert und sind heute in der gesamten DACH-Region stark vertreten. Unsere Automaten finden ihren Weg in die Schweiz, nach Deutschland, Österreich und ins schöne Südtirol. Seit 2021 haben wir direkte Anlaufstellen in der Schweiz und in Liechtenstein eingerichtet, um noch besser auf deine Bedürfnisse eingehen zu können.
Wie viele Produkte passen in einen Automaten?
Wir bieten bei Bischof Automaten eine Vielzahl unterschiedlicher Automatengrößen. Es sind bis zu 8 Schubladen mit je 10 Motoren möglich und bis zu 80 Produkte können verkauft werden. Aufgrund der Breite und der Höhe einiger Produkte kann jedoch nicht immer die gesamte Menge erreicht werden. In der Regel haben wir für 30-40 verschiedene Produkte Platz. Unsere Automaten bieten höchste Flexibilität in der Verstellbarkeit. Nach einer Einschulung kann der Betreiber die Höhe und Breite individuell auf seine Produkte abstimmen und je nach Saison oder Bedarf zu jeder Zeit selbst ändern.
Sind die Automaten vor Einbruch geschützt?
Die Scheibe unserer Automaten besteht aus einem Sicherheitsglas, welches man theoretisch mit einem größeren Hammer durchaus einschlagen könnte. Jedoch ist das Zahlsystem vom Ausgabeautomaten klar abgetrennt und durch ein 3-fach Sicherheitsschloss zusätzlich abgesichert. Das bedeutet, dass man zwar an die Waren kommt, nicht aber an das Geld im Automaten. Ein möglicher Schaden beläuft sich also auf die Waren und den Bruch der Scheibe. Wir empfehlen immer, den Automaten entsprechend zu versichern oder mit einer Kamera zu überwachen. Haben Sie noch weitere Fragen zur Sicherheit unserer Automaten?
Gibt es bei Bischof Automaten einen Wartungsvertrag?
Was du selbst warten kannst, wird dir bei der individuellen Einschulung bei uns im Showroom in Hohenems oder Wien erklärt. Solltest du darüber hinaus Probleme mit deinem Automaten haben, können wir diese in 80 % der Fälle telefonisch lösen. Wenn das nicht klappt, verfügen wir über ein gut ausgebautes Technikernetz und schicken gerne jemanden vorbei. Noch Fragen? Besuche unsere Website oder nimm direkt Kontakt mit uns auf.
Wie schnell wird mein Automat geliefert?
Viele unserer Automatenmodelle sind lagernd und können je nach Konfiguration innerhalb weniger Wochen geliefert werden. Unsere Lockbox-Modelle werden individuell gefertigt und haben daher eine längere Lieferzeit von ca. 14 Wochen. Selbstverständlich halten wir dich auf dem Laufenden und informieren dich, sobald dein Automat einsatzbereit ist.
Wie funktioniert das Befüllen der Automaten?
Die Befüllung der Automaten erfolgt durch den jeweiligen Automatenbetreiber. Wir verkaufen, vermieten oder verleasen die Automaten und betreiben sie nicht selbst. Vor Inbetriebnahme des Automaten erhältst du von uns eine individuelle Einweisung und wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie dein Automat befüllt wird. Solltest du darüber hinaus Fragen zur Befüllung deines Automaten haben, beantworten wir diese natürlich gerne.
Kann ich meinen Automaten bekleben lassen?
Ja klar, das ist kein Problem für uns! Gerne bieten wir unseren Kunden für jeden Automaten ein individuelles Branding an. Der Automat wird bereits vor der Auslieferung nach deinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen professionell beklebt. Dafür arbeiten wir mit einem Vorarlberger Unternehmen zusammen, das über langjährige Erfahrung in diesem Bereich verfügt. Deiner Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt.
Genau IHR Automat
Für jeden Einsatzzweck das richtige Gerät.
Für die besonderen Anforderungen von Kunden aus allen erdenklichen Branchen bieten wir verschiedene Optionen in unterschiedlichen Leistungs- und Preisklassen.
Gekühlt, mit Lift, Touch-Display – was darf es sein?
Zeigen Sie Ihren Kunden, was alles in Ihrem Automaten steckt - mit der Automaten APP!
Mehr Service, mehr Sichtbarkeit, mehr Umsatz – dank Xibee!
Als Automatenbetreiber können Sie Teil der innovativen Xibee-App werden und Ihren Kunden noch mehr Komfort bieten:
Top-moderne App-Lösung für Ihren Automaten
Bessere Sichtbarkeit in Web und App
Verkaufsfördernde Features wie digitale Treuepunkte, Gewinnspiele und Push-Nachrichten
Transparenz für Ihre Kunden: Produkte, Verfügbarkeiten und Bewertungen auf einen Blick
Kundenbindung leicht gemacht: Wünsche äußern, Feedback geben und informiert bleiben
Das Beste daran: Kein zusätzlicher Aufwand für Sie – Xibee übernimmt den kompletten Service. Profitieren auch Sie von mehr Reichweite, besserem Kundenservice und gesteigertem Umsatz. Viele unserer Kunden sind schon dabei – wann starten Sie?