Hochsommer, 21 Uhr. Deine Eisdiele hat seit einer Stunde geschlossen. Draußen sind noch 28 Grad, Familien schlendern vorbei, Kinder ziehen an den Ärmeln. Und dein Schild sagt: morgen wieder ab 11 Uhr. Das ist Umsatz, der täglich auf der Straße liegen bleibt.
Wer Eis produziert und verkauft, hat ein grundsätzliches Problem: Das Produkt ist saisonal, die Nachfrage unplanbar und der Verkauf an Öffnungszeiten gebunden. Genau das lässt sich ändern.
Ein Automat für dein Eisgeschäft
Bischof Automaten bietet für Eismacher eine durchdachte Lösung, je nachdem was du verkaufen willst.
Der Igloo-Tiefkühlautomat ist für verpacktes Eis gemacht: Eislutscher, Eis am Stiel, Eisbecher in Verpackung, Softeis-Portionen in Bechern zum Mitnehmen. Das Gerät hält die Tiefkühltemperatur zuverlässig, arbeitet rund um die Uhr und braucht keine Aufsicht. Du befüllst ihn einmal täglich oder nach Bedarf, der Rest passiert automatisch.
Wann lohnt sich das Modell?
Der Igloo ist die einfache, günstige Einstiegslösung. Er passt überall dort, wo du verpacktes Eis verkaufen willst. Er funktioniert auch als zweiter Standort, zum Beispiel vor dem Laden oder an einem Partnerstandort im Ort.
Was bringt das konkret?
Eine Eisdiele, die ihren Igloo-Automaten abends und am Wochenende bestückt lässt, kann problemlos 30 bis 50 Portionen zusätzlich pro Tag verkaufen. Ohne einen einzigen Mitarbeiter mehr. Das entspricht je nach Preispunkt einem spürbaren Zusatzumsatz über die gesamte Saison gerechnet.
Für Betriebe, die Eis selbst herstellen, bietet sich außerdem die Möglichkeit, die eigene Marke sichtbarer zu machen: eigene Verpackung, eigenes Label, eigenes Produkt im Automaten, anstatt auf Industrieware zu setzen.
Schau dir die Modelle live im Showroom von Bischof Automaten in Hohenems oder Wien an und lass dir zeigen, welche Lösung zu deinem Betrieb passt.
📞 +43 5576 76 700 | office@bischof-automaten.com | www.bischof-automaten.com

